Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Münchberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Durchführung von Sporttauchkursen

§1 Anmeldung, Vertragsabschluss, Ausbildungsziel, Unterrichtsdauer/-ort

Die Anmeldung zum Tauchkurs erfolgt online auf der Homepage der DLRG Münchberg und ist verbindlich. Zu jedem Kurs wird nur eine bestimmte Anzahl an Personen aufgenommen, die durch die Onlineanmeldung sowie die Abgabe dieser AGB ́s die Teilnahme am Tauchkurs verbindlich erklären. Wird die Teilnahme an einem Tauchkurs trotz erfolgter schriftlicher Anmeldung nicht wahrgenommen, so ist in jedem Fall der volle Kurspreis zu bezahlen. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der jeweils gültigen Kostensatzung des DLRG OV Münchberg e.V. Die Lehrgangsdauer wird den Teilnehmern mit der Ausschreibung sowie dem Zeitplan mitgeteilt. Eventuelle Änderungen sind rechtzeitig mitzuteilen.

§2 Zahlungsbedingungen

Die vereinbarte Kursgebühr ist bei Kursbeginn in bar an uns zu übergeben. Durch die vereinbarte Kursgebühr werden die Kosten für den Lehrgang, Versicherung, Ausbildungsmaterialien sowie fällige Eintrittsgebühren abgegolten. Eventuell längere Aufenthaltszeiten im Hallen- oder Freibad vor oder nach Kursbeginn sind nicht beinhaltet und müssen separat entrichtet werden.

§3 Nichterscheinen oder Krankheit des Teilnehmers

Bei Krankheit oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Kursgebühr nicht erstattet, die ausgefallenen Stunden werden nicht nachgeholt.

§4 Versicherungsschutz und Haftung

Für Verletzungen und Unfälle sowie Schäden an anderen Teilnehmern, Einrichtungsgegenständen des Hallen- oder Freibades oder Ausrüstungsgegenständen der DLRG Münchberg vor Beginn und nach Ende des Kurses übernimmt die DLRG Münchberg keine Haftung. Die Haftung liegt bei den Teilnehmern. Die DLRG Münchberg übernimmt keine Haftung für Schäden und Verletzungen, die ein Kursteilnehmer vor oder nach Beginn des Kurses erleidet.

§5 Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Bei der Anmeldung zum Tauchkurs muss eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung eines dafür zugelassenen Arztes vorliegen und das Ergebnis muss dem Leiter des Kurses in Kopie übergeben werden.

§6 Verhalten im Schwimmbad und Ausschluss aus dem Kurs

Den Weisungen der Ausbilder der DLRG ist ausnahmslos Folge zu leisten. Die Gruppenbildung und Kurszusammenstellung obliegt ausschließlich den Ausbildern der DLRG Münchberg. Mündliche Vorabzusagen sind nicht bindend. Alle Kursteilnehmer sind verpflichtet sich an die zutreffende Hausordnung und die Schutz- und Hygienekonzepte des jeweiligen Schwimmbades zu halten. Weisungen des Personals im Schwimmbad sind in jedem Falle Folge zu leisten. Die DLRG Münchberg behält sich vor, Kursteilnehmer, die sich nicht an diese Vorgaben halten, vom Kurs auszuschließen. Eine Rückerstattung der Kursgebühren erfolgt in diesen Fällen nicht.

§7 Kursausfall und Rücktritt

Die DLRG Münchberg behält sich vor, bei Krankheit des Ausbilders, kurzfristiger Badschließung oder nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl, vom Vertrag zurückzutreten. In solchen Fällen wird die Kursgebühr zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, gegen die DLRG Münchberg oder das jeweilige Hallenbad sind ausgeschlossen.

§8 Film- und Fotoaufnahmen, Veröffentlichung im Internet, Datenschutz

Erstellte Film- und Fotoaufnahmen können zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit oder Werbemaßnahmen durch die DLRG im Internet, Print- oder anderen Medien veröffentlicht werden. Weiterhin wird aus organisatorischen Gründen vom Ausbilder eine Gruppe bei „WhatsApp“ erstellt. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass die auf der Anmeldung angegebenen Daten in der EDV zur weiteren Verarbeitung gespeichert und betriebsintern genutzt werden dürfen. Eine weitergehende Nutzung der gespeicherten Daten ist ausgeschlossen.

§9 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist das Amtsgericht Hof.

Download als PDF-Dokument

Marketing